06257 940 0
kki Webseitenheader: Nervenzelle mit Verknüpfungen

Lernen Sie uns kennen...

Philosophie

Für kki besteht ein Produkt nicht nur aus dem Preis, sondern darüber hinaus sind Qualität, Verfügbarkeit und der Service zu dem Produkt wesentliche Faktoren. Das Ziel ist es,Produkte anzubieten, die in allen diesen Bereichen optimal sind, und die Kunden auch in dieser Richtung zu beraten. Dazu beobachtet kki auch weiterhin den Markt und bietet Schulungen an, in denen technisches Know-how weitergegen wird und auch Themen aus dem Bereich der Kommunikationsstrategien behandelt werden. Ein großes Augenmerk wird bei kki auf die Kommunikation mit den Geschäftspartnern gelegt. Neben dem klassischen Telefonsupport bietet kki eine wirkliche Online Hilfe an. Das kki FirstClass Groupware System ermöglicht es den Kunden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Idee der vielzitierten "OnlineCommunity" ist hier schon Realität. Die Philosophie des Hauses kki ist es, Händler und Kunden als Partner zu sehen und sie so zu behandeln, wie man es selbst von seinen Lieferanten erwartet.

Kompetenzen

Parallel zu den Vertriebsaktivitäten für Kommunikations- und Informationstechnik, baute die kki ihre unternehmensberaterischen Kompetenzen zum Thema Kommunikationsstrategien stetig aus.  Es zeigte sich sehr schnell, dass dieser Bereich sehr produktiv und von großer Bedeutung für den Absatz von Kommunikationssystemen ist, denn: Die Anschaffung von Soft- und Hardware alleine macht ein Unternehmen noch nicht produktiver. Erst durch Entwicklung und Umsetzung sinnvoller Kommunikationsstrategien, die auf die Gegebenheiten der einzelnen Unternehmen abgestimmt sind, kann das Potenzial, das sich durch den Einsatz von Groupware und Kommunikationssoftware bietet, ausgenutzt und die Geschäftsabläufe produktiver und effizienter gestalten werden. Diese Erkenntnis versucht kki auch durch sein Händlerprogramm umzusetzen, bei dem die Händler als Partner und Schnittstelle zum Kunden, in diesem Bereich geschult werden.

Historie

Die Wurzeln der Firma kki FirstClass Deutschland gehen zurück in das Jahr 1989. Zu dieser Zeit hat der Gründer Andreas Kölsch im Auftrag der Presse Kommunikationssoft- und -hardware analysiert und getestet. 1992 wurden erstmals Mailprogramme und Mailboxen umfassend untersucht. Eine der untersuchten Softwarelösungen war  eine Kommunikationssoftware und Groupware namens “FirstClass”, die ursprünglich von Andreas Kölsch zum Aufbau eines medizinischen Kommunikationssystems aquiriert worden war. Das Ergebnis der Analyse der damaligen Kommunikationssoftware war überraschend: Das seinerzeit neue und unbekannte Produkt “FirstClass” entpuppte sich als extrem leistungsfähig und stabil. Dies weckte das Interesse für den Vertrieb der FirstClass Groupware System 1993 begannen die Firmen kki und SoftArc (heute Opentext / FirstClass Division), dem kanadischen Hersteller von FirstClass, gemeinsame Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Man hatte erkannt, dass der noch junge Markt für Kommunikations- und Informationstechnik in Deutschland ein interessantes Tätigkeitsfeld der Zukunft zu werden versprach.  Am 1.1.1994 wurde kki offizieller Distributor für FirstClass in Deutschland. Und betreut seitdem Händler und Kunden aus den verschiedensten Branchen im gesamten deutschsprachigen Raum, auch in Österreich und der Schweiz. Mehr Informationen zu FirstClass Nutzern finden Sie im Bereich Referenzen.

Partnerschaft

1997 gründet Andreas Kölsch gemeinsam mit Michael Reinke die K4 Elektronik GmbH. Zusammen mit K4 wird die kki zum "Full Service Provider". Alle Leistungen wie Vertrieb von Hard- und Software, Beratung, Schulungen, Service, Fernwartungen, Internetdienstleistungen und Entwicklungsleistungen können für Windows, Mac und Unix angeboten werden.


Alsbach, im November 2007

Persönlicher Präsentationstermin.

Gerne beraten wir Sie individuell, wie Sie die FirstClass Groupware in Ihrem Hause optimal einsetzen.
Jetzt Termin mit kki vereinbaren...